Familienaktion in der Turnhalle – neue Termine in den Osterferien

Einmal die Turnhalle ganz für sich alleine haben – unter diesem Motto konnten seit dem 6. März insgesamt 44 Familien den vom Verein aufgebauten Geräteparcours in der Turnhalle nutzen. Nun gibt es neue Termine für die erste Osterferienwoche (27.03. bis 01.04..2021). Die Terminbuchung erfolgt nun noch einfacher über folgenden Link: https://xoyondo.com/u/tsvlamme

Alle Infos und Regeln zur Aktion

• In der Turnhalle ist ein Geräteparcours für alle Vereinsmitglieder aufgebaut. Die Aufbauten sind für Kinder im Alter von ca. 1,5 bis 6 Jahre geeignet. Aber auch Kinder bis 10 Jahre können hier noch ihren Spaß haben.
  • Die Termine könnt ihr auf dem Buchungsportal finden. Hier könnt ihr auch gleich die von euch gewünschte Zeit buchen – zunächst für die erste Ferienwoche.
  • Die Nutzung des Angebotes ist ausschließlich für Vereinsmitglieder möglich.
  • Für jeweils 90 Minuten dürfen zwei Familien (2 Haushalte, bestehend aus max. 5 Personen, Kinder bis 14 Jahre aus dem jeweiligen Haushalt zählen nicht dazu) in die Turnhalle.
  • Eine vorherige Anmeldung gemeinsam von beiden Familien / Haushalten ist zwingend notwendig – für die aktuellen Termine in der ersten Ferienwoche muss diese bis zum 25. März 2021 erfolgen.
  • Eine Familie bucht für zwei Familien eins der möglichen Zeitfenster. Mit der Kommentarfunktion müssen alle Namen der Teilnehmer aus beiden Familien sowie eine Telefonnummer und eine Mailadresse angegeben werden.
  • Pro zwei Familien kann nur ein Termin / Zeitfenster für die Woche gebucht werden.
  • Wer seine gebuchte Zeit aus irgendeinem Grund doch nicht nutzen kann, muss sich frühzeitig wieder abmelden, damit die Zeit von einer anderen Familie gebucht werden kann.
  • Das Desinfizieren und Säubern sämtliche Geräte wird von den Familien eigenverantwortlich zu Beginn als Allererstes durchgeführt. Das dafür benötigte Material stellt der Verein in ausreichender Menge zur Verfügung. Mittel zur Reinigung stehen im Vorraum bereit.
  • Nach Ende der Nutzungszeit muss die Halle pünktlich und zügig verlassen werden.
  • Die nächste Familie muss pünktlich von der vorherigen Familie eingelassen werden. Mund- und Nasenschutz ist zu tragen! Der Mindestabstand ist einzuhalten!

Hier noch einmal die alle einzuhaltenden Corona-Regeln zur Aktion und Nutzung der Sporthalle als PDF zum Download:

Impressionen zur Familienaktion aus den letzten Wochen

Bisher konnten sich Familienmitglieder aus demselben Haushalt für festgelegten Termine (Zeitfenster von 45 Minuten) vorab anmelden. Nach Bekanntmachung der Aktion in den einzelnen Kinderturngruppen waren die 16 Plätze am ersten Märzwochenende innerhalb einer Stunde bereits vergeben. Durch zusätzliche Zeiten innerhalb der folgenden 2 Wochen konnte weiteren 28 Familien die Möglichkeit gegeben werden, die Halle zu nutzen.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen der Familien. Ein großer Dank gilt auch den Übungsleitern aus der Abteilung Turnen und Fitness sowie den Mitgliedern aus dem Vorstand, die den Einlass und die Umsetzung des Hygienekonzepts koordiniert haben. Eine solche Aktion wäre in diesem Ausmaß sonst nicht möglich gewesen. Die behördlichen Vorgaben und allgemeinen Hygieneregeln wurden zu jeder Zeit eingehalten.

Bericht von Nadine Birkows
Abteilungsleiterin Turnen und Fitness