Herzlich Willkommen beim TSV Germania Lamme!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Wir wünschen Ihnen und Euch viel Spaß beim durchblättern unserer Seiten und freuen uns, dass Sie/Ihr euch genauer über uns informieren möchtet. Für Fragen und Anregungen – zur Homepage, zu Veranstaltungen, unserem Sportangebot, der Sportanlage und -halle oder Sonstigem – sind wir jederzeit offen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Nachricht! Die entsprechenden Ansprechpartner findet ihr hier auf der Homepage.

Zum Einstieg zunächst einige ausgewählte Infos zu uns:

• Wir sind der Turn- und Sportverein Germania Lamme e.V. (kurz: TSV Lamme).
  • Wir sind die Macht vom „Breiten Graben“!
  • Unsere Farben sind blau und gelb!
  • Der Verein wurde 1946 gegründet und liegt im gleichnamigen und westlichsten Stadtteil Braunschweigs.
  • Gleichzeitig soll Lamme auch der schönste Stadtteil von Braunschweig sein. Haben wir zumindest so gehört.
  • Wir haben inzwischen über 1650 Mitglieder – zwei Drittel davon Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 30 Jahren.
  • Bei uns ist jeder willkommen. Kommt einfach vorbei oder sprecht uns an. Auf der Homepage findet ihr alle notwendigen Informationen zu unserem Sportangebot und den passenden Ansprechpartnern.

Natürlich könnt ihr auch gleich Mitglied werden.
Dafür einfach auf den Button klicken und bald ein echter Lammer sein!

Vereinschronik

Die Geschichte des TSV Lamme auf knapp 80 Seiten – mit Bildern und Geschichten von der Vereinsgründung bis heute.

komprimierte Version (ca. 10 MB):

Vollversion (ca. 65 MB):