Basketball

Basketball ist ein körperloser Sport. Das heißt, im Gegensatz zu anderen Sportarten darf der eigene Körper die anderen Spieler nicht behindern. Es geht vor allem um intelligentes, schnelles Zusammenspiel des Teams. Dabei werden Reaktionsschnelligkeit, Orientierung, Konzentration und Geschicklichkeit gefördert. Die vielen schnellen Antritte auf engem Raum verbessern Ausdauer und Koordination.

Über uns

Bei unseren Jugend-Basketballern können alle interessierten Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren mittrainieren. Wegen der hohen Nachfrage peilen wir an, eine zweite Jugendmannschaft zu gründen und ggf. in den Ligabetrieb einzusteigen.

Unsere Erwachsenen-Basketballer sind eine Freizeitgruppe und nehmen daher nicht am Ligabetrieb teil. Die Spieler:innen sind zwischen 18 und 60 Jahre alt. Vom ehemaligen Ligaspieler bis hin zum lernwilligen Anfänger haben wir alle Niveaus dabei.

Trainingszeiten: siehe Hallenbelegungsplan

Ansprechpartner Erwachsene