Brandneu: Die TSV Germania Lamme App

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass ab sofort die offizielle Vereinsapp des TSV Germania Lamme für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist.

Funktionen:

1. Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen für alle Herren-, Frauen-, Junioren- und Juniorinnenteams (jeweils ab C-Jugend)
  2. Newsfeed
    Nicht jeder schaut regelmäßig auf die Homepage oder ist über die sozialen Medien aktiv. Die Startseite der App enthält daher einen Newsfeed, der die wichtigsten Neuigkeiten rund um unseren Verein bündelt. Wir bemühen uns dabei, auch über den Fußball hinaus zu informieren. Über die Startseite der App gelangt man mit einem Klick auf die entsprechende Homepage-Meldung.
  3. Push-Funktion
    Wichtige Informationen (z. B. neue Corona-Regeln, neue Sportangebote, besondere sportliche Erfolge etc.) können künftig als Push-Nachricht direkt auf das Smartphone der Nutzer gesendet werden! Gerade in diesen coronabedingt schwierigen Zeiten mit ständig aktualisieten Auflagen und kurzfristigen Absagen wird dies die Kommunikation der geltenden Regeln deutlich erleichtern.
  4. Liveticker
    Spiele können in der App live getickert werden, inklusive Toralarm. Allerdings sind nur Admins berechtigt, einen Liveticker zu starten.
  5. Kader
    Kaderinformationen und Mannschaftsfotos sind vorerst nur für die erste/zweite/dritte Herren- und die Frauenmannschaft vorgesehen. Ob in Zukunft auch Kader unserer Jugendteams eingebaut werden, steht noch nicht fest.
  6. Statistiken
    Exklusiv für die erste Herren: Automatisch generierte Spielerstatistiken (Einsätze, Spielminuten, Tore) und Spielberichte. Sofern ein Livestream von sporttotal.tv verfügbar ist, wird dieser im Newsfeed verlinkt (das nächste Mal voraussichtlich am 08.11. in der Landesliga gegen Isenbüttel).

Der kicker als App-Entwickler garantiert für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Eine ausführliche Datenschutzerklärung findet sich in der App unter „Einstellungen“. Wir ermöglichen darüber hinaus jedem Spieler/jeder Spielerin, auf eigenen Wunsch aus dem System entfernt zu werden.

Falls zum Start noch nicht alles reibungslos funktioniert, bitten wir um etwas Nachsicht. Unter anderem werden bei einigen Teams noch veraltete Tabellen aus der Saison 2019/20 angezeigt. Das Problem wird hoffentlich zeitnah behoben.

Bei Fragen oder Anmerkungen zur App oder zur Homepage schreibt uns einfach eine Mail:
mediateam@tsv-lamme.de

Verbreitet die Nachricht gerne innerhalb eurer Mannschaften und Abteilungen und informiert eure Anhänger! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!