Neues Hygienekonzept für die Spiele der 1. Herren

Erhöhung der Zuschauerzahl auf maximal 120 Personen

Die überarbeiteten Regelungen gelten derzeit nur für die Spiele unserer 1. Herren. Bei den Spielen unserer anderen Mannschaften gelten weiterhin die bisherigen Regeln, wobei die Zuschauerzahl auf 50 Personen begrenzt ist.

Das neue Hygienekonzept für den Spielbetrieb der 1. Herren umfasst folgenden Regelungen:

• Die Teilnahme am Spielbetrieb ist freiwillig, die Entscheidung dazu liegt in der Eigenverantwortung der Teilnehmer/innen.
  • Bei einschlägigen Krankheitssymptomen muss der Teilnehmer/die Teilnehmerin sowie Zuschauer/innen von der Sportanlage fernbleiben und darf nicht am Spielbetrieb teilnehmen.
  • Es sind maximal 120 Zuschauer je Spiel beim Spielbetrieb auf der Sportanlage zugelassen, Dauerkartenbesitzer und Sponsoren erhalten garantierten Zutritt.
  • Die Kasse öffnet jeweils 45 Minuten vor Anpfiff des jeweiligen Spiels, vorher ist das Betreten der Sportanlage nur den Spielern, Mannschaftsangehörigen, Vereinsverantwortlichen und Schiedsrichtern/innen möglich.
  • Einlass wird nur Zuschauern/innen gewährt, die eine eigene Sitzgelegenheit mitbringen (für Dauerkartenbesitzer und Sponsoren sind exklusive Sitzgelegenheiten vor Ort vorhanden) und das vereinseigene Kontaktformular ausgefüllt haben – dieses ist bei jedem Spiel neu abzugeben. Die personenbezogenen Daten werden nur im Falle einer notwendigen Kontaktnachverfolgung dem örtlichen Gesundheitsamt vorgelegt und spätestens drei Wochen nach Erfassung datenschutzkonform vernichtet
  • Außerhalb des eigenen Sitzplatzes und sofern der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann und/oder Räumlichkeiten (WC, WC-Bereich, Clubraum) betreten werden, ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.
  • Es darf sich immer nur eine Person im WC / WC-Bereich aufhalten, die dort veröffentlichten Hinweise / Regeln sind zu beachten.
  • Funktionsräume, Umkleidekabinen und Duschen dürfen nur von Spielern, Mannschaftsangehörigen sowie Vereinsverantwortlichen und Schiedsrichtern/innen betreten werden.
  • Auf der Sportanlage ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken verboten (ausgenommen sind seitens der Mannschaften selbst mitgebrachte Getränke).
  • Es erfolgt ein zentraler Getränke- und Essensverkauf, die Kontaktflächen werden regelmäßig desinfiziert und bei großem Andrang auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln hingewiesen.
  • Die Zuschauer/innen müssen die Anlage spätestens 45 Minuten nach Abpfiff verlassen.
  • Bei Nichteinhaltung der Hinweise / Regeln kann der TSV Germania Lamme e. V. sein Hausrecht geltend machen und Personen von der Anlage verweisen.
  • Für die Prüfung der Einhaltung dieses Hygienekonzepts ist entsprechend gekennzeichnetes Ordnerpersonal im Einsatz.

Das Konzept und das Kontaktformular findet ihr hier auch noch einmal als Download: