Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement

Bereits im vergangenen Jahr wurde unsere Lammer Jugendtrainerin, Spielerin der 1. Frauen und Mitglied unserer Medienabteilung Paula Baumbach für besonderes ehrenamtliches Engagement als Kreissiegerin der DFB-Aktion „Fußballhelden – Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet.

Mit coronabedingt einem Jahr Verspätung ging es für Paula zuletzt mit den anderen Kreissieger*innen aus ganz Deutschland auf Bildungsreise nach Spanien, wo unter anderem verschiedene Workshops mit hochkarätigen Referenten aus dem Profifußball, Lerneinheiten und eine Stadtrundfahrt durch Barcelona auf dem Programm standen.

Ende September fand zudem der Kreisehrungstag des NFV Kreis Braunschweig statt. Nominiert war unter anderem unser Jugendkoordinator Gürol Ergül, der die stetig wachsende Lammer Jugendabteilung mit inzwischen über 20 Jugendmannschaften mit großem Engagement leitet. Durch die Ehrungen führte der NFV-Kreisehrenamtsbeauftragte Herbert Becker, der selbst ebenfalls ehrenamtlicher Helfer beim TSV Lamme und zugleich als Spielertrainer unserer Ü50-Fußballer aktiv ist.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und Nominierten sowie allen anderen unzähligen ehrenamtlich Aktiven in unserem Verein für ihr Engagement. Ihr seid alle unverzichtbar!