Pascal Herr auch 2024/25 Trainer der 2. Herren

Pascal Herr verlängert seinen Vertrag und bleibt der 2. Herren über den Sommer hinaus als Trainer erhalten.

Im Sommer 2022 übernahm Kalle in seiner alten Lammer Heimat ein verunsichertes Team nach dem Abstieg und feierte mit vielen jungen, überwiegend aus der eigenen Jugend stammenden Spielern, den sofortigen Wiederaufstieg. Eine Liga höher stehen aktuell die Herbstmeisterschaft und der Einzug ins Pokalhalbfinale zu Buche. Saisonübergreifend endete erst Ende Oktober eine Serie von 29 ungeschlagenen Partien in Folge.

Fußballabteilungsleiter Björn Adlung: „Auch abseits des Platzes passt es einfach im Team. Bemerkenswert ist zudem das Engagement der Mannschaft auf Vereinsebene, zuletzt beispielsweise die Organisation des Neujahrskicks oder die Renovierung unserer Heimkabinen.“

Das Herzensprojekt Lamme geht nun also in die Verlängerung – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Die Weiterentwicklung unserer 2. Herren ist definitiv noch nicht am Ende.

Das weitere Trainer- und Funktionsteam steht noch nicht final fest. Sicher ist zumindest, dass Frederik Brandt und Julian Köchy – teils in neuer Funktion – ebenfalls erhalten bleiben. Beim bisherigen Co-Trainer Nils Fricke hängt der Verbleib von der privaten Zukunft ab, Torwarttrainer Kennet Reimann wird das Team hingegen sicher verlassen.

Bereits kommende Woche zum Start in die Restsaison wird das Team an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen wollen. Im Pokal besteht zudem noch die große Chance, im Finale um den Titel zu spielen. Im Halbfinale am Osterwochenende wartet der klassentiefere RSV Braunschweig. Wir drücken die Daumen