DFB-Mobil zu Gast in Lamme

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2023, durften wir das DFB-Mobil bei uns in Lamme empfangen. Zusammen mit den beiden Trainern des DFB-Mobils organisierten wir eine spannende Trainingseinheit für die Spielerinnen und Spieler unserer F2-Mannschaft.

Die Kinder hatten bei bestem Wetter viel Spaß, lernten wertvolle Fußballfertigkeiten und durften sich allesamt über viele erzielte Tore freuen.

Nicht nur die Nachwuchskicker profitierten von diesem besonderen Tag, sondern auch wir Trainer. Die Anleitung und das Feedback der DFB-Trainer halfen uns, unsere eigenen Vermittlungsweisen zu hinterfragen und zu überdenken. Es war ein inspirierender Austausch, der unsere Perspektiven erweiterte und neue Ansätze zur Förderung junger Talente aufzeigte.

Wir möchten jedem empfehlen, das DFB-Mobil einmal einzuladen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Trainerausbildung zu informieren. Für lizenzierte Trainer bietet sich zudem die Option, sich die absolvierten Stunden anrechnen zu lassen.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag sowohl für die Kinder als auch die Trainer. Wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten zur Zusammenarbeit mit dem DFB-Mobil!

Bericht: Miriam Ziemann (Trainerin F2)

Fotos: Paula Baumbach