Thomas Heinzel wird neuer Cheftrainer der 1. Herren

Thomas Heinzel tritt die Nachfolge von Sascha Fassa als Cheftrainer unserer 1. Herren an. Das Trainer- und Funktionsteam rund um unsere Landesliga-Mannschaft bleibt bis auf diese Personalie erfreulicherweise unverändert bestehen – vereinzelt allerdings mit angepassten Aufgabengebieten.

Björn Adlung (1. Vorsitzender): „Mit Thomas Heinzel konnten wir jemanden gewinnen, der bei seinen bisherigen Stationen sehr positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Der intensive Austausch hat gezeigt, dass Thomas und der TSV Lamme dieselben Werte und Ziele haben. Die nächsten Wochen dienen neben der sportlichen Rückrundenvorbereitung dazu, Trainer und Mannschaft aufeinander einzustellen und sich kennenzulernen.“

Thomas Heinzel: „Die Verantwortlichen und ich haben bereits vor zwei Jahren lockeren Kontakt gehabt und uns seitdem nicht aus den Augen verloren. Ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat und bedanke mich für das Vertrauen. Der TSV Lamme ist ein großer Verein mit einer tollen Infrastruktur. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung.“

Die 1. Herren belegt nach nur einer Niederlage aus den letzten elf Pflichtspielen aktuell Platz 9 in der Landesliga und steht im Halbfinale des Wolters-Flutlichtpokals. In der neuen Konstellation werden Trainerteam und Mannschaft alles daran setzen, die sportlich positive Entwicklung fortzusetzen. Der Rückrundenstart ist für den 20. Februar mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig 2 terminiert.

Willkommen in Lamme, Thomas!