post

Pascal Herr übernimmt 2. Herren im Sommer

Der TSV Lamme verpflichtet zur kommenden Saison Pascal Herr als neuen Cheftrainer der 2. Herren. An seiner Seite stehen künftig Co-Trainer Nils Fricke und Torwarttrainer Jan Vickendey, die allesamt von der SG Watenbüttel/Völkenrode nach Lamme stoßen. Pascal Herr entstammt selbst der Lammer Jugend, war als Spieler bis in den Herrenbereich beim TSV aktiv und parallel als Jugendtrainer in Lamme und später in Lehndorf tätig.

Beim Lokalrivalen feierte er als Co-Trainer der 1. Herren den Sprung in die Landesliga. Bei Watenbüttel/Völkenrode gelangen zuletzt zwei sportliche Aufstiege, von denen jedoch einer der Saison-Annullierung zum Opfer fiel. Pascal ist Inhaber einer B-Lizenz und verantwortete beim NFV bis vor Kurzem die Traineraus- und -weiterbildung im Kreis Braunschweig.

Björn Adlung (1. Vorsitzender): „Mit seiner Persönlichkeit und seiner fachlichen Kompetenz passt Pascal perfekt in unser Anforderungsprofil. Toll, dass er sich für uns entschieden und den Weg „nach Hause“ gefunden hat. Wir haben gemeinsam noch eine Menge vor.“

Foto (Julian Köchy):
Björn Adlung, Nils Fricke, Pascal Herr, Jan Vickendey (von links nach rechts
)