Neues Kunstrasenkleinfeld auf der Sportanlage

Durch viele Vorgespräche und hohes Engagement aller Beteiligten können wir pünktlich zum Osterfest einen neuen Meilenstein verkünden: Wir bekommen einen zweiten Kunstrasenplatz!

Unser langersehntes Projekt D-Platz auf der Lammer Sportanlage hat im März die letzte politische Hürde genommen und geht nun in die finale Phase. Voraussichtlich noch in diesem Jahr sollen auf der Brachwiese zwischen Vereinsgebäude und B-Platz die Bauarbeiten für ein neues Kunstrasenkleinfeld samt Flutlichtanlage starten.

Zur Finanzierung des Projekts werden wir als Verein einen erheblichen Eigenanteil leisten, den wir in den vergangenen Jahren neben solidem Wirtschaften auch dank bemerkenswerter Einzelspenden aufbauen konnten. Und dennoch sind wir auf euch – unsere Mitglieder, Sponsoren und sonstigen Unterstützer:innen – angewiesen, um das Großprojekt gemeinsam stemmen zu können. Beginnend mit der Jubiläumsfeier im Sommer werden wir verschiedene Aktionen starten, deren Erlöse dem Bau des Kunstrasens zugute kommen. Bereits im Topf befindet sich der vierstellige Gewinn aus unserer Sticker-Sammelaktion vom letzten Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle für unfassbare 54.500 verkaufte Sticker!

Mit dem Ausbau der Anlage stellen wir den ganzjährigen Trainings- und Spielbetrieb unserer stetig wachsenden Fußballabteilung mit inzwischen 32 Mannschaften sicher. Gleichzeitig schaffen wir damit unseren Abteilungen aus dem Hallensport im Winter mehr freie Zeiten für Indoor-Sportbetrieb. Bei planmäßigem Verlauf stehen uns in Lamme schon ab kommenden Winter je zwei Rasen- und zwei Kunstrasenplätze zur Verfügung, was uns bestmögliche Voraussetzungen für die nächsten sportlichen Entwicklungsschritte bietet.

Zuletzt geht ein großer Dank an die Kommunalpolitik und die Stadt Braunschweig für die Unterstützung bei diesem Projekt. Vielen Dank auch an unsere mittlerweile über 1.600 Mitglieder für euer Vertrauen. Packen wir’s gemeinsam an!

Sportliche Grüße und ein schönes Fest vom Gesamtvorstand des TSV Germania Lamme