Jahreshauptversammlung 2024

Am 13. September fand die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Nachfolgend die wichtigsten Punkte:

Mitglieder/Sportangebot:

• Wir verzeichnen weiteren Mitgliederzuwachs und kratzen an der Marke von 1700 Mitgliedern.
  • In 22 Sportarten stellen wir nun insgesamt 65 (!) Sportgruppen, davon 30 im Fußball und 35 im Hallensport.
  • Nach längerer Pause bieten wir wieder Tischtennis an, im Basketball ist unsere Jugend in den Spielbetrieb eingestiegen.
  • Trotz inzwischen knapp 130 Ehrenamtlichen im Verein suchen wir dringend weitere Trainerinnen, Betreuerinnen und helfende Hände, um unser Sportangebot halten bzw. ausbauen zu können.

Baumaßnahmen/Anschaffungen:

• Zum Neubau des zweiten Kunstrasenplatzes (D-Platz) gibt es keinen neuen Stand. Die Gelder sind bewilligt und die Pläne stehen, aber die Umsetzung seitens der Stadt verzögert sich. Ein Termin für den Baustart steht noch aus. Für den neuen Kunstrasen ist auch eine Flutlichtanlage vorgesehen.
  • Im Winter wurden die Kabinen 5 und 6 renoviert.
  • Die Anschaffung eines Defibrillators steht in Kürze an.
  • Es gibt konkrete Pläne für die Umrüstung unserer Flutlichtanlagen auf leistungsstärkere und energieeffizientere LED-Technik.

Personal:

• Der gesamte Vereinsvorstand geht unverändert in sein zweites Amtsjahr.
  • Unsere bisher rein ehrenamtlich geführte Führung wird künftig von drei Minijobberinnen in der Buchhaltung und Verwaltung unterstützt.

Ehrungen:

• Max Brückner, Fisnik Kajolli und Mateusz Kasiorek wurden mit 29, 27 und 26 Saisontoren als vereinsinterne Torschützenkönige 2023/24 ausgezeichnet.
  • 48 Mitglieder feiern in diesem Jahr die 10-jährige Mitgliedschaft, 6 sind seit 20 Jahren, 9 seit 30 Jahren und ein Mitglied – Urgestein Manni Geismar – seit stolzen 60 Jahren beim TSV Lamme aktiv. Die Jubilare ab 30 Jahren (Julian Eggers, Kim Jannik Eggers, Karin Eggers, Ralf Gorny, Mike Erler, Marcel Knebel, Hossem Kossontini, Sabrina Wagner, Janis Wange, Manfred Geismar) wurden in besonderer Form geehrt.

Erfreulich ist auch unser erneut positives Geschäftsergebnis, das uns ermöglicht, die Entwicklung unseres Vereins weiter voranzutreiben.

Wir danken allen Mitgliedern für euer Vertrauen!