post

Aufstieg der A-Jugend in die Bezirksliga!

Unsere A-Jugend hat es geschafft und gestern durch einen 4:0-Auswärtssieg bei Arminia Vöhrum vorzeitig den Aufstieg in den Bezirk klargemacht.

Seit dem Abstieg 2015 hat unsere A-Jugend Jahr für Jahr einen neuen Anlauf genommen und ist mehrfach knapp an der ersehnten Rückkehr gescheitert. Dieses Jahr legte man vom Start weg gut los und marschierte ohne Punktverlust durch die Hauptrunde. Auch in der gemeinsamen Aufstiegsrunde der Kreise Braunschweig, Peine und Nordharz musste man bisher nur ein Unentschieden hinnehmen und steht zwei Spieltage vor Schluss als beste Braunschweiger Mannschaft der Aufstiegsrunde und damit als Aufsteiger fest – unabhängig von der Endplatzierung in der kreisübergreifenden Gesamttabelle.

Glückwunsch an das gesamte Team und die Verantwortlichen um Trainer Marc Pohlmann, Christian Wiskow und Andreas Ring.

Nächsten Samstag um 15 Uhr steht das letzte Heimspiel gegen den SSV Plockhorst an. Kommt vorbei und feiert gemeinsam mit dem Team den verdienten Aufstieg 💛💙

Vormerken: Am Samstag, 24. Mai trifft man im Pokalfinale auf Freie Turner 2. Jetzt soll natürlich das Double her! 🏆