Teilnahme an der eFootball Stadtmeisterschaft

Auch in diesem Jahr war der TSV Lamme bei der vom NFV Kreis Braunschweig ausgerichteten Stadtmeisterschaft im eFootball vertreten. Unsere letztjährigen Vize-Stadtmeister im Doppel Sebastian Schultz (links) und Tobias Penkert (rechts) gingen erneut für unseren Verein an den Start. Coronabedingt wurde das Turnier diesmal virtuell und im Einzelmodus auf der PS4 ausgetragen.

Tobias Penkert konnte als Tabellenzweiter in Gruppe A die Vertreter des HSC Leu und der Schiedsrichter-Vereinigung hinter sich lassen. Im Achtelfinale war nach einem 4:6 gegen den späteren Finalisten Watenbüttel/Völkenrode Schluss. Für Sebastian Schultz war das Turnier in Gruppe G bereits nach der Vorrunde beendet. Der Titel ging letztlich an den SC Rot-Weiß Volkmarode, der den Kreis Braunschweig nun gemeinsam mit Watenbüttel bei der Niedersachsenmeisterschaft vertreten darf.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und hoffen, dass bald auch auf dem realen Platz wieder Punkte vergeben werden.

Hast du Interesse, den TSV Lamme künftig im e-Football zu vertreten? Dann melde dich gerne bei Björn Adlung (adlung@tsv-lamme.de) für weitere Infos.