Trainerteam der 2. Herren für die Saison 2021/22 steht fest

Nach dem coronabedingten Abbruch der aktuellen Saison laufen die Planungen für die neue Spielzeit bereits auf Hochtouren. Insbesondere konnte die personelle Besetzung des Trainer- und Funktionsteams unserer 2. Herren erfolgreich abgeschlossen werden. Die seit 2017 andauernde Zusammenarbeit mit Aufstiegstrainer Eugen Barz wird über den Sommer hinaus verlängert. Unter seiner Führung soll die positive sportliche Entwicklung der 2. Herren in der Kreisliga fortgesetzt werden.

An Eugens Seite wird künftig Jonas Klügel an der Außenlinie stehen, der von der SG Olympia/Leoni zu Lamme stößt. Er löst Jörg Müller ab, dem wir für das einjährige Engagement danken und dem wir viel Erfolg bei künftigen Herausforderungen wünschen. Neu zum Trainerteam hinzustoßen wird auch Christopher Montag, der die Mannschaft in neuer Rolle als spielender Co-Trainer/Teamkoordinator unterstützt. Komplettiert wird die sportliche Führung durch Tobias Heindorf, der als Teammanager zentrale Aufgaben im organisatorischen Bereich übernehmen wird.

Fußballabteilungsleiter Björn Adlung fasst zusammen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Wunschzusammensetzung eine aus unserer Sicht perfekte Grundlage für die Integration etlicher neuer Spieler aus der eigenen Jugend, dem eigenen Herrenbereich und externen Verstärkungen geschaffen haben. Eugen hat uns in den letzten Jahren bereits bewiesen, dass er ein Team formen und entwickeln kann. Mit der Unterstützung seines neu formierten Trainerteams und deren neuen Impulsen werden wir die Mannschaft daher in der Kreisliga zielgerichtet etablieren“.