2. Herren des TSV Lamme – Beständigkeit trifft auf Verstärkung

Auch wenn noch nicht absehbar ist, wann und in welcher Spielklasse unsere 2. Herren ab dem 01.07.2020 starten wird, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Nach einem bisher sportlich sehr erfolgreichen Saisonverlauf steht man als deutlicher Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 1 auf dem Sprung in die starke Braunschweiger Kreisliga – lediglich die Entscheidung auf dem außerordentlichen Verbandstag des NFV steht dafür noch aus.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Verantwortlichen rund um die Mannschaft, das Trainerteam und des Vereins einig darin sind, die kommende Herausforderung gemeinsam anzugehen. So sind lediglich vereinzelte Abgänge zu verzeichnen und auf einigen Schlüsselpositionen verstärkt man sich gezielt, um sich optimal aufzustellen. Im Trainerteam gibt es Veränderungen.

Nach drei Saisons verlässt uns der Co-Trainer Alexander Müller aus beruflichen Gründen – an dieser Stelle vielen Dank für das Engagement der vergangenen Jahre. Zusätzlich zum bleibenden Cheftrainer Eugen Barz sowie Tobias Heindorf in neuer Funktion als Teammanager komplettiert in Zukunft Jörg Müller das Team, um mit neuen Impulsen und langjähriger Erfahrung – zuletzt als Trainer der 1. Herren des SC Victoria Braunschweig – die Zielsetzungen zu erreichen.

Fußballabteilungsleiter Björn Adlung fasst zusammen: „Die intensive, lobenswerte Arbeit von Mannschaft und Trainerteam in den letzten drei Jahren trägt Früchte. Besonders schön ist es, dass wir diese nun auch gemeinsam mit einem Großteil der Mitwirkenden ernten können. Wir sehen uns top aufgestellt für die neue Saison und wollen an die Erfolge unserer 1. Herrenmannschaft nun auch mit der 2. Herren anknüpfen. Durch die geringe Umstrukturierung bleibt uns viel Beständigkeit erhalten, die aber auch nötige Impulse durch neue Strukturen und Beteiligte bekommt. Wir freuen uns auf das, was kommt!“