Über uns

Nach einer längeren Pause kehrt der Tischtennissport ab Ende 2023 zurück in unser Sportprogramm! Wir stellen jeweils eine Mixed-Freizeitgruppe sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene. Es gibt keinen Ligabetrieb.

Tischtennis Jugend

Tischtennis ist ein Spiel auf eher kleinem Raum, bei dem es auf Präzision, schnelle Reaktionen und Technik ankommt.
Für Kinder und Jugendliche bieten wir derzeit eine Gruppe an, wo zunächst der Spaß im Vordergrund steht und nicht auf Wettkämpfe o.ä. hingearbeitet wird. Die Kinder haben ein Alter von 10-12 Jahren, wobei es weniger aufs Alter als auf ein ähnliches Leistungsniveau ankommt. Anfangs, mit nur zwei Tischtennistischen, war der Rundlauf die bevorzugte Spielart. Mit nun insgesamt fünf Tischen treiben wir verstärkt die Einzel- und Doppelspiele voran und arbeiten auch mehr an Technik, Spielart und Regeln. Unser Betreuer Georg ist selbst Freizeitspieler, daher freuen wir uns, wenn wir sachkundige Verstärkung gewinnen könnten.

Trainingszeiten: siehe Hallenbelegungsplan

Übungsleiterin Tischtennis Erwachsene