27.09.2016 19:13

Der TSV Lamme on Tour - 7. Lenstefahrt war wieder ein voller Erfolg!


Gutes Wetter, tolle Stimmung, spannendes Rahmenprogramm. Vom 19.08.2016 – 21.08.2016 machten sich mittlerweile mehr als 300 Teilnehmer des TSV Germania Lamme wieder auf den Weg, um gemeinsam ein schönes Wochenende in Grömitz auf dem Zeltplatz der Stadt Braunschweig zu verbringen. Dies war bereits die 7. Fahrt in Folge und vor allem die steigenden Teilnehmerzahlen machen deutlich, wie sehr sich die Mitfahrt lohnt.

 

Mittlerweile konnten auch andere Abteilungen überzeugt werden, sodass neben den Jugend- und Mädchenfußballern unsere Turnabteilung ebenfalls mit etlichen Teilnehmern vertreten war. Das diesjährige Motto „die Macht vom breiten Graben“ fand selbst die lokale Presse interessant, sodass die „Rundschau“ einen tollen Artikel veröffentlicht hat.

 

Das Zeltplatz-Team um Heinz Büchner betreute die Lammer Gäste wieder bestens – leider wird Heinz ab kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, da er altersbedingt in Rente geht. Das ORGA-Team, bestehend aus Sabrina Wagner, Laila Amtsfeld, Daniela Wissemborski, Maik Wissemborski, Marcus Quinkert und Björn Adlung spornt sich jedes Jahr wieder an, um das Programm noch spannender und optimaler zu gestalten! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für den geleisteten Einsatz, der meist im verborgenen vor der Fahrt stattfindet.

 

Auch das ORGA-Team möchte sich bei allen Mannschaftsverantwortlichen, Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Die gemeinsame Vorarbeit und vor allem die harmonische und super funktionierende Abwicklung vor Ort hat wieder dazu geführt, dass jeder Teilnehmer auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblickt. Sport bis zum abwinken, Strandausflüge, Lagerfeuer mit Stockbrot… das sind nur Auszüge der vielen Aktionen.

 

Da wir nicht genug kriegen können und mit großen Schritten auf das nächste Jubiläum zuarbeiten wollen, ist die Fahrt 2017 bereits terminiert: Am 03.06.2017  - 05.06.2017 geht es wieder los!

 

Wir würden uns freuen, wenn auch weitere Abteilungen oder bisher zuhause gebliebene Mannschaften der Fußballer im nächsten Jahr teilnehmen würden. Deine Mannschaft oder Abteilung war noch nie dabei?! Dann aber schnell deinen Trainer / Betreuer ansprechen, dass er sich mit Björn Adlung (adlung@tsv-lamme.de / 0176-61910244) in Verbindung setzen soll!